Willemerschule

Startseite » Informationen für Eltern » Unterricht und Angebote » Übergang in die weiterführende Schule

Übergang in die weiterführende Schule

Zum Schuljahr 2015/16 haben sich einige kleine Punkte in Bereich des Übergangsverfahrens geändert.

Es gibt nun zum Beispiel zentrale schulübergreifende Informationselternabende für die Eltern der Grundschüler. Die Termine stehen aktuell noch nicht fest, werden aber sobald sie vom Staatlichen Schulamt bekannt gemacht, an dieser Stelle veröffentlicht werden.

An den zentralen Informationselternabenden informiert das Staatliche Schulamt über die möglichen Bildungsgänge und die Veränderungen im Verfahren.

prasentation-des-staatlichen-schulamts

Weiterhin gibt es am 28.11.2016 einen zusätzlichen Informationsabend für die Eltern der Grundschulen im Süden Frankfurts, an dem in einem neuen Format Möglichkeiten für unterschiedliche Bildungskarrieren im Fokus stehen. Die Veranstaltung steht unter dem Titel Was-soll-mein-Kind-mal-werden.

Um nach der Wahl des richtigen Bildungsganges für mein Kind die notwendigen Informationen zur Wahl der richtigen Schule zu bekommen lohnt es sich die Profilabende und die Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen zu besuchen.

Auch diese werden sobald sie bekannt sind, an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Tage der offenen Tür im Schuljahr 2016/17

Bei der Wahl der richtigen Schule und des richtigen Bildungsganges können auch die Impulse, die von der Willemerschule erstellt wurden, zu Hilfe genommen werden.

Advertisements