Willemerschule

Unterrichtszeiten

Zum Schuljahr 2015/16 wurde ein dritter Rhythmisierungsschritt an der Willemerschule umgesetzt. Die die dadurch erneut veränderten Unterrichtszeiten sollen eine bessere Verteilung von Anspannungs- und Entspannungszeiten für Kinder und Lehrkräfte möglich machen.

Der Unterricht beginnt nun für alle Kinder in der Regel um 9:00 Uhr und endet für die Jahrgänge 1 und 2 um 14:00 Uhr und für die Jahrgänge 3 und 4 um 14:40 Uhr. Ausnahmen bilden die bilingualen Klassen Deutsch/Italienisch, die aufgrund ihrer erhöhten Stundenanzahl auch immer wieder bereits um 8:00 Uhr den Tag beginnen. Freitags endet der Unterricht aufgrund der Bedürfnisse der Kinderzentren und vieler Familien für alle Kinder um 14:00 Uhr.

Zu Beginn der Schuljahre 2013/14 und 2014/15 veränderten sich die Zeiten am Vor- und Nachmittag bereits und nun folgte erneut eine größere Veränderung. Damit erfüllen wir einen weiteren Teil, der im Qualitätsrahmen für Ganztagsprofil II geforderten Kriterien.

 

Advertisements